Verleihung des Goldenen Kronenkreuzes an Joachim Damus

Seit 1972 wird das Kronenkreuz als Dankeszeichen und Wertschätzung für eine langjährige ehren- oder hauptamtliche Mitarbeit in der Diakonie in Form einer Anstecknadel oder Brosche sowie einer Urkunde verliehen. Dabei steht die Würdigung des langjährigen diakonischen Engagements im Blickpunkt.

Am 17. Mai 2024 wurde das Goldene Kronenkreuz durch Frau Dr. Schoen (Direktorin des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz) im Rahmen eines Festaktes in unserer Kita „Kleine Fische“ an Herrn Joachim Damus verliehen.

Unser Diakonisches Werk Brandenburg an der Havel e.V. dankt Herrn Joachim Damus für seine langjährige Arbeit als ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender und fachlichen Begleiter unserer Kita „Kleine Fische“, sowie für seinen unermüdlichen Einsatz in der Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Brandenburg an der Havel und deren Gremien. Und natürlich freuen wir uns auch über seine weitere Mitarbeit in den nächsten Jahren. Vielen Dank!